Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Die Initiative Change Maker 50plus zeigt, wie Unternehmen die Potenziale älterer Mitarbeitender besser nutzen können – mit praxisnahen Impulsen, Coffee Breaks und einer jährlichen Konferenz. mehr…

The Navigator Company

Neuer CO₂ - Fußabdruck

Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Marc Sonnemann: „Retail Media ohne Daten ist nur WKZ“

„Retail Media ohne Daten ist nur WKZ“

Marc Sonnemann, Edding Gruppe, spricht über datengetriebenes Marketing und die Chancen für stationäre Händler. Sein Credo: Ohne Zugriff auf echte KPIs bleibt Retail Media bloß Werbung von gestern. mehr…

Aus Tesa AG wird Tesa SE 03.04.2009

Tesa/Unternehmen

Seit 30. März firmiert die Tesa AG unter der neuen Rechtsform für Aktiengesellschaften in der Europäischen Union (EU), Societas Europaea – kurz SE genannt.

Im vergangenen Jahr hatte der Tesa Aufsichtsrat dieser Umwandlung zugestimmt. Die SE wurde von der EU mit dem Ziel entwickelt, eine einheitliche Rechtsform für Kapitalgesellschaften zu schaffen und den Spielraum unternehmerischen Handelns über Grenzen hinweg zu vergrößern. Diese Firmierung ist seit November 2004 möglich und wird zukünftig in allen Mitgliedsstaaten der EU vermehrt zum Wirtschaftsleben gehören sowie zu einer europaweit einheitlichen Wahrnehmung beitragen.
 
Bis Ende 2007 hatten sich bereits mehr als vierzig deutsche Unternehmen in eine SE umgewandelt bzw. als solche neu gegründet. “Von dieser Entwicklung möchten wir uns nicht abkoppeln”, erklärt Tesa-Finanzvorstand Jan Christoph Teetz. “Wir bekennen uns zu unserem Heimatmarkt Europa, der den Ausgangspunkt unserer globalen Aktivitäten bildet.” Die heutige Tesa SE ist seit 2001 eine 100-prozentige Tochtergesellschaft innerhalb des Beiersdorf Konzerns. Tesa erwirtschaftete im vergangenen Jahr weltweit einen Umsatz von 860 Millionen Euro. Informationen unter www.tesa.de