Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Ingram Micro 03.11.2009

Umsatz und Gewinn zurückgegangen

Ingram Micro hat weltweit in den drei Monaten seines laufenden Geschäftsjahres bis zum 3. Oktober 7,38 Milliarden Dollar umgesetzt. Das entspricht einem Rückgang von elf Prozent verglichen mit der gleichen Periode des Vorjahres.

Das Unternehmen führt den Umsatzrückgang auf die schwierige konjunkturelle Lage zurück. Geschrumpft sind auch Gewinn und Marge: Das Nettoergebnis sank von 46,4 auf 42,3 Millionen Dollar und die Bruttomarge ging um drei Basispunkte von 5,47 auf 5,44 Prozent zurück. Der Umsatz sank in allen Regionen, am stärksten aber in EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika), hier gab es einen Umsatzrückgang um 16 Prozent auf 2,15 Milliarden Dollar. Währungsbereinigt wäre der Umsatz allerdings nur um sechs Prozent geschrumpft. Fast ein Drittel des Ingram-Umsatzes wird in der EMEA-Region generiert.
Informationen unter www.ingrammicro.de