KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Tesa 03.11.2009

Tesa spürt Trendwende

Im Klebstoff-Segment von Tesa, das zuletzt von der Autoabsatzkrise getroffen wurde, läuft es inzwischen wieder besser.

“Tesa spürt eine generelle Trendwende”, sagte Konzernchef Thomas Quaas. Besonders in Asien sei eine Erholung zu spüren. Im dritten Quartal steigerte der Geschäftsbereich seine Erlöse um neun Prozent. Nach neun Monaten lagen sie aber 17 Prozent unter Vorjahr, die Ebit-Marge betrug per Ende September 2,3 (11) Prozent. Der deutsche Kosmetikkonzern Beiersdorf blickt trotz Einbußen in den ersten neun Monaten wieder etwas optimistischer in die Zukunft. Zwar ging der Umsatz per Ende September auf 4,4 (Vorjahreszeitraum: 4,5) Milliarden Euro zurück und das Ergebnis vor Zinsen und Steuern schrumpfte auf 435 (548) Millionen Euro, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Beiersdorf schraubte aber seine Rendite-Erwartungen nach oben.
Weitere Informationen unter www.tesa.de