UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Lyreco 11.01.2010

Vertriebsteam mit weltweit stärkstem Wachstum

Nachdem Lyreco in Deutschland bereits im Februar des vergangenen Jahres als „Best Subsidiary of the Year” ausgezeichnet wurde, hat das Handelsunternehmen in Deutschland nun erneut einen weiteren bedeutenden Preis gewonnen: „Best Field Sales Team of the Year 2009”.

Lyreco
Lyreco

Trotz wirtschaftlich schwierigen Rahmenbedingungen konnte Lyreco seine Marktanteile erneut steigern und die gesunde finanzielle Basis weiter stärken. Darüber hinaus hat das Unternehmen in 2009 seine neue Hauptverwaltung in Barsinghausen bezogen und damit die Zentralisierung nahezu abgeschlossen.
Lyreco verspricht sich von der Zentralisierung neben deutlichen Kosteneinsparungen vor allem auch eine Steigerung der Effizienz und Flexibilität. Die Bündelung sämtlicher Vertriebs-, Logistik- und Verwaltungskompetenzen in der neuen Zentrale mit offen gestalteten Büroräumen soll kurze Kommunikationswege fördern und die dynamische Unternehmensentwicklung weiter beschleunigen.
Während einer zweitägigen „Sales Convention” in Fulda wurden unter dem Motto „Durchstarten – jetzt erst recht” alle Vertriebsmitarbeiter auf die gute Ausgangslage und die Wachstumsmöglichkeiten für 2010 eingestimmt. Im weltweiten VLP (Very Lyreco People) Wettbewerb realisierte das 250 Kopf starke deutsche Vertriebsteam im Kleinkundensegment, trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen, die höchste Wachstumsrate innerhalb der Gruppe. Die besten Vertriebsmitarbeiter erhielten die begehrte Auszeichnung zum VLP und können sich jetzt auf eine einwöchige Reise nach Vietnam freuen.
Weitere Informationen unter www.lyreco.com