Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Szene 27.01.2010

Samsung strukturiert Corporate Marketing neu

Unter der Leitung von Georg R. Rötzer bündelt Samsung Deutschland von diesem Jahr an die Kommunikation seiner verschiedenen Divisonen unter einem Dach.

Georg_Rötzer
Georg_Rötzer

Ziel ist es, Synergien und Kompetenzen bestmöglich zu nutzen und mit integrierten Marketingstrategien noch schneller auf Marktentwicklungen reagieren, teilte Samsung Electronics Deutschland mit. Seit seinem Start bei Samsung als Head of Corporate Marketing im Juni vergangenen Jahres verfolgte Georg R. Rötzer konsequent das Ziel einer effizienten Neuordnung seines Teams: “Durch eine einheitliche Außendarstellung der Produktkategorien erhöhen wir den Wiedererkennungswert und heben die Markenbekanntheit auf ein neues Niveau.”
Das Team wurde auf aktuell 30 Mitarbeiter verstärkt. Ab sofort führt Anette Miksch (Manager Marketing Communication) den Werbeetat, Mario Dzajic (Manager Channel Marketing) steuert den Unternehmensauftritt im Handel, Retail- und Sponsoringaktivitäten, Events und Messen, während Katja Meincke (Manager PR) sämtliche PR-Aktivitäten leitet. Simone Rohles (Manager Strategic Planning) verantwortet die strategische Markenplanung, Dr. André Schneider (Head of Product Strategy) lenkt die Produkt- und Content-Strategie in Deutschland und Silke Cosetta (Manager Online Marketing) ist für die Online-Kommunikation verantwortlich.
Informationen unter www.samsung.de