Marc Sonnemann: „Retail Media ohne Daten ist nur WKZ“

„Retail Media ohne Daten ist nur WKZ“

Marc Sonnemann, Edding Gruppe, spricht über datengetriebenes Marketing und die Chancen für stationäre Händler. Sein Credo: Ohne Zugriff auf echte KPIs bleibt Retail Media bloß Werbung von gestern. mehr…

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Die Initiative Change Maker 50plus zeigt, wie Unternehmen die Potenziale älterer Mitarbeitender besser nutzen können – mit praxisnahen Impulsen, Coffee Breaks und einer jährlichen Konferenz. mehr…

The Navigator Company

Neuer CO₂ - Fußabdruck

Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Papierindustrie 25.02.2010

Deutsche Papierhersteller schrumpfen weiter

Nach deutlichen Umsatzeinbrüchen 2009 sieht die deutsche Papierindustrie wieder Licht am Ende des Tunnels. Der Umsatz ging den Angaben zufolge um 16 Prozent auf 12,5 Milliarden Euro zurück. Insgesamt brachen Produktion und Absatz um acht Prozent auf rund 21 Millionen Tonnen ein.

Deutsche Papierhersteller
Deutsche Papierhersteller

Doch die Talsohle sei durchschritten und die Auftragssituation habe sich deutlich verbessert, sagte der Präsident des Verbandes Deutscher Papierfabriken, Wolfgang Palm. Es werde aber einige Jahre dauern, bis die Branche den Stand vor der Krise erreicht habe. Wegen der steigenden Kosten müsse sich der Markt zudem auf steigende Papierpreise einstellen.
Weitere Informationen unter www.vdp-online.de