„Retail Media ohne Daten ist nur WKZ“
Marc Sonnemann, Edding Gruppe, spricht über datengetriebenes Marketing und die Chancen für stationäre Händler. Sein Credo: Ohne Zugriff auf echte KPIs bleibt Retail Media bloß Werbung von gestern. mehr…
Friday, 19. September 2025
Papierindustrie 25.02.2010
Nach deutlichen Umsatzeinbrüchen 2009 sieht die deutsche Papierindustrie wieder Licht am Ende des Tunnels. Der Umsatz ging den Angaben zufolge um 16 Prozent auf 12,5 Milliarden Euro zurück. Insgesamt brachen Produktion und Absatz um acht Prozent auf rund 21 Millionen Tonnen ein.
Doch die Talsohle sei durchschritten und die Auftragssituation habe sich deutlich verbessert, sagte der Präsident des Verbandes Deutscher Papierfabriken, Wolfgang Palm. Es werde aber einige Jahre dauern, bis die Branche den Stand vor der Krise erreicht habe. Wegen der steigenden Kosten müsse sich der Markt zudem auf steigende Papierpreise einstellen.
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