Ideal Florian Lehmann

Auf Kurs zur Mission 2030

Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

UFP

Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer

UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…

HP 23.02.2010

Tintenpatronen im Preis gesenkt

HP hat die Preise seiner Tintenpatronen und Fotopacks für DeskJet, Photosmart und Officejet Printsysteme gesenkt. Die Handelspartner wurden Anfang Januar 2010 über die Preissenkung informiert, so dass sie sich entsprechend vorbereiten konnten.

Die Preissenkungen für die HP Original Tinten liegen bei durchschnittlich fünf Prozent, allerdings gibt es Serien, bei denen sich die Preise um bis zu zwölf Prozent reduzieren. Damit sollen den HP Kunden attraktive Druckkosten auf den unterschiedlichen Plattformen geboten werden.
Nach Angaben von HP erhalten die Kunden durch HP Original Tinten durchgehend hochwertige Ausdrucke zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Auch beim Thema Transparenz sei der Hersteller von Druckertinten führend: Direkt auf der Patronenverpackung gibt HP die ungefähre Reichweite der Patrone in Seiten an – basierend auf den unabhängigen ISO-Standards. Damit sehen die Kunden schon beim Kauf, wie viele Seiten sie mit ihrer Patrone drucken können und was sie die Seiten kosten. Für Vieldrucker biete HP darüber hinaus XL Patronen mit höherer Reichweite zu einem günstigen Preis an. Die Patronen drucken durchschnittlich fünfmal mehr Seiten als eine normale Patrone, während der Preis nur doppelt so hoch liegt. Weiter Informationen zum Unternehmen www.hp.com/de