Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Handel und Forum 04.03.2010

Nachhaltigkeits-Check für PBS-Händler

Schreibwaren-Einzelhändler können sich ab sofort kostenlos auf ihr Engagement in Sachen Umwelt- und Sozialverantwortung untersuchen lassen.

Wie der Bundesverband Bürowirtschaft mitteilte, wird die Untersuchung durchgeführt von der Verbraucher Initiative e.V. mit Unterstützung von Bundesumweltministerium und Umweltbundesamt. Teilnehmen können Handelsunternehmen ab zwei Millionen Euro Jahresumsatz. Bei positivem Abschneiden können die Unternehmen mit der Auszeichnung „Nachhaltiges Einzelhandelsunternehmen 2010” werben. Der Fragebogen kann bis April 2010 unter mail@verbraucher.org oder melanie.weber@verbraucher.org angefordert werden. Rückfragen beantwortet Dr. Melanie Weber von der Verbraucher Initiative e.V. unter Tel. 030/53 60 73 53.