UFP

Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer

UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Ideal Florian Lehmann

Auf Kurs zur Mission 2030

Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…

Atlanta 25.03.2010

Atlanta sorgt für Veränderungen

Atlanta kündigt die Markteinführung von Trayformer an – ein vollständig flacher Briefkorb, flach wie ein A4 Block, der sich einfach in drei Schritten in einen ganz normalen Briefkorb verwandelt. Das extra flache Design des Trayformer ermöglicht eine rund 70prozentige Reduzierung der Transport und Lagerkosten verbunden mit einer ebenso hohen CO2-Reduzierung. Eine Innovation, die die PBS Industrie verändern werde, heißt es in einer Mitteilung von Atlanta.

Atlanta
Atlanta

Trayformer soll nach Angaben des Büroartikel Herstellers Atlanta außergewöhnliche Umwelt- und wirtschaftliche Vorteile besitzen. Das flache Trayformer-Design ermögliche einen effizienteren Transport von der Fabrik bis zum Schreibtisch und reduziere dabei mindestens 65 Prozent CO2-Emissionen der Transportfahrzeuge. Außerdem benötige Trayformer deutlich weniger Verpackungsmaterial als handelsübliche Briefkörbe und senke dadurch deutlich den Verpackungsmüll.
Aus wirtschaftlicher Sicht liefere Trayformer eine Lösung zur Reduzierung aller indirekten Produktkosten – angefangen vom Wareneingang und -ausgang, der Logistik bis zur Lagerung. Großhändler, Versandhandelsunternehmen und der stationäre Handel sollen künftig vom Nutzen durch die Kostenreduzierung in der gesamten Wertschöpfungskette profitieren. Zusätzlich könnten Händler ihre Regalplatzeffizienz um 450 Prozent steigern, da der Briefkorb einfach weniger Platz im Regal benötige und erst beim Verbraucher in den fertigen Briefkorb transformiert werde. Weitere Informationen www.atlanta-office.eu/trayformer