Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Die Initiative Change Maker 50plus zeigt, wie Unternehmen die Potenziale älterer Mitarbeitender besser nutzen können – mit praxisnahen Impulsen, Coffee Breaks und einer jährlichen Konferenz. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Marc Sonnemann: „Retail Media ohne Daten ist nur WKZ“

„Retail Media ohne Daten ist nur WKZ“

Marc Sonnemann, Edding Gruppe, spricht über datengetriebenes Marketing und die Chancen für stationäre Händler. Sein Credo: Ohne Zugriff auf echte KPIs bleibt Retail Media bloß Werbung von gestern. mehr…

Kaut-Bullinger: Neuausrichtung mit klaren Zielen

Neuausrichtung mit klaren Zielen

Robert Brech, Geschäftsführer von Kaut-Bullinger in Taufkirchen, spricht im Interview über den Weg aus der Planinsolvenz, die Modernisierung von Strukturen, neue Sortimentsbausteine und die Bedeutung mehr…

Internetportal 25.05.2010

Wedo mit neuem Internetauftritt online

Mit einem neu gestalteten Internetportal bietet die Werner Dorsch GmbH ihren Internet-Besuchern einen überarbeiteten, frischen Zugang zum Unternehmen und seinen Produkten.

Wedo Internetportal
Wedo Internetportal

Die bestehende Plattform wurde mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet. Die einfache, klare und zeitgemäße grafische Gestaltung der neuen Website ergänzt das moderne Erscheinungsbild des Traditionsunternehmens. Die verschiedenen Themenwelten auf der Startseite laden den Besucher ein, in die vielseitige Produktwelt einzutauchen. Viele Produkte werden nun via 360-Grad-Ansicht präsentiert und mit der Lupenfunktion lassen sich alle außergewöhnlichen Details entdecken. Neben den 360-Grad-Animationen können zu verschiedenen Produkten auch entsprechende Produktfilme abgespielt werden. „Es ist schwierig genug, erklärungsbedürftige Produkte möglichst verständlich im Internet darzustellen“, erklärt Andreas Schwarz, Geschäftsführer der Werner Dorsch GmbH. „Deshalb haben wir uns die Frage gestellt, wie sich solche Produkte eingängiger kommunizieren lassen. Die Produktfilme bieten nun eine perfekte Ergänzung zur bestehenden Produktdarstellung und erleichtern unseren Partnern den erfolgreichen Online-Verkauf“, fügt Schwarz hinzu.
Die Darstellung der Produkte ist durch das Relaunch noch abwechslungsreicher geworden. Über die Anwenderbereiche verschafft sich der Besucher der Internetseite sehr schnell einen Überblick über die Artikel, die speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Homepage des Unternehmens unter www.wedo.de