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Auf Kurs zur Mission 2030

Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…

UFP

Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer

UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Großhandel 26.07.2010

Spicers zieht positives Fazit für "Projekt P2009"

Seit über einem Jahr verfolgt Großhändler Spicers das Projekt P2009, bei dem 140 Fachhandelskollegen im Mittelpunkt stehen, die ihren Umsatz mit Spicers ausbauen können und dadurch eine bessere Marktposition erhalten. Durch intensive Betreuung und besonderen Support will der Außendienst mit diesen Unternehmen gemeinsam überdurchschnittlich wachsen.

Spicers Logo
Spicers Logo

Ein erstes Fazit zeigt, dies ist gelungen. Selbst in Zeiten der Rezession haben diese Kunden Monat für Monat Wachstum realisiert, teilte das Unternehmen mit. Doch Spicers stellte auch fest, dass der Erfolg nicht gleichermaßen verteilt war. Sehr unterschiedlich ist nach wie vor die Herangehensweise bei der Distribution und dem Nachfassen von Promotion. Das Aussenden alleine reicht nicht, die aktive Nachbearbeitung macht den Sieger aus. Als besonders erfolgreich ist der Einsatz der “Spicers+more“Kampagne zu nennen, weil hier speziell für die Projektteilnehmer eine eigene Edition aufgelegt wurde. Das wird auch weiterhin so erfolgen. Nach der ersten Staffel wurden in mehreren Forums-Diskussionen die Erfolge der Promotion-Teilnehmer ausgewertet und „gut” mit „besser” verglichen. Man kam ins Gespräch. Sehr zögerlich allerdings wurde in Hauptkataloge für Neu und Potentialkunden investiert. Hier gibt es noch großes Verbesserungspotential, stellte der Großhändler bei der Auswertung fest.
www.spicers.de