The Navigator Company

Neuer CO₂ - Fußabdruck

Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Creativeworld 27.09.2010

Kreativbereich der Paperworld wird selbstständig

2011 wird der Kreativbereich auf der Paperworld selbstständig. Dann präsentiert sich das weltgrößte Angebot für den Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf erstmals als eigenständige Fachmesse unter dem Namen Creativeworld – The World of Art and Craft Supplies – in Frankfurt.

Messe Frankfurt
Messe Frankfurt

Vom 29. Januar bis 1. Februar 2011 öffnet die Kreativmesse, parallel zu den internationalen Leitmessen Paperworld und Christmasworld, ihre Pforten. „Mit der eigenständigen Messemarke Creativeworld wollen wir der Branche noch mehr Raum für Eigenständigkeit und Aufmerksamkeit bieten“, so Michael Reichhold, Objektleiter der Paperworld und Creativeworld. Ein eigener Werbe- und Webauftritt  garantieren einen starken Start der Fachmesse.
Seit der Geburtsstunde der Paperworld als eigenständige Messe im Jahr 1997 ist der Kreativbereich stetig gewachsen. 2010 zeigten 220 Aussteller, darunter 141 internationale Unternehmen, ihre Produktneuheiten dem Messepublikum aus aller Welt. Die Messe Frankfurt trägt diesem Trend nun mit dem eigenständigen Messeauftritt der Branche verstärkt Rechnung. „Ich freue mich sehr über die Entscheidung der Messe Frankfurt, die Creativeworld als eigenständige Messe in den Fokus des Interesses zu bringen. Damit erfährt die Kreativbranche eine einzigartige Aufwertung und einen eigenen internationalen Messeplatz“, sagt Manfred Pulst, Vorsitzender des Verbandes Hobby-Kreativ e.V. „Von der Creativeworld versprechen wird uns die Dynamik im Kreativmarkt weiter voran zu treiben, alle Vertreter der Hobby-, Bastel- und Künstlerbranche unter einem Dach zu vereinen, wichtige Kontakte aufzubauen und neue Zielgruppen anzusprechen und zu integrieren“, sagt Michael Reichhold.
Mehr Informationen findet man unter www.creativeworld.messefrankfurt.com