duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Messe Frankfurt 19.10.2010

"Memotion" geht 2011 auf der Paperworld in die zweite Runde

Die Sonderschau „Memotion“ geht zur kommenden Paperworld in die zweite Runde und präsentiert wieder interessante Anregungen rund um die geistige Fitness. 

Das Thema bietet Potenzial für innovative Produkte, die für alle Ziel- und Altersgruppen individuelle Anregungen und Antworten bereit halten. „Memotion“ möchte bei den Besuchern ein „Aha-Erlebnis“ auslösen und zeigen, dass Gehirntraining nicht mit Leistung, sondern mit Spaß verknüpft werden sollte.
Die Frage „Wie halte ich mich geistig fit?“ wurde bereits auf der vergangenen Paperworld den Besuchern in der interaktiven Sonderschaufläche „Memotion“ gestellt. An verschiedenen Stationen konnten mit Aufgaben und Übungen die Konzentrations- und Gedächtnisleistung getestet oder die Koordination und Kreativität trainiert werden. „Es gab ein sehr positives Feedback von den Messebesuchern, und wir freuen uns zur Paperworld 2011 das Sonderareal fortzusetzen“, sagt Michael Reichhold, Objektleiter der Paperworld und Creativeworld.
Um noch mehr interessierte Besucher zu erreichen, zieht das „Memotion“Areal diesmal aus der Halle 4.2 ins Foyer. Dort sind die Denk und Knobelspiele präsent im Übergang zur Halle 6.2 und in direkter Nähe zum „Insider Treff“ zu finden. Zusätzlich wird die Sonderschau 2011 um ein Ausstellerareal erweitert, wo innovative Produkte erstmals auf der Paperworld präsentiert werden und neue Impulse auch für das Zusatzsortiment geben. Aussteller und Besucher profitieren gegenseitig von der Präsentationsfläche im „Memotion“-Areal. Die Aussteller treffen auf eine völlig neue Zielgruppe im Fachhandel, und den Besuchern erschließen sich einzigartige Möglichkeiten zur Sortimentserweiterung und sinnvollen Ideenfindung.
Knobeln auch Sie mit, wenn sich vom 29. Januar bis 1. Februar 2011 die Branche in Frankfurt am Main trifft. Mehr Informationen gibt es unter www.messefrankfurt.com