KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

WWF 10.12.2010

Kampagne vom WWF bringt Dateien ohne Druckfunktion

Das kommende Jahr 2011 soll das Jahr der Wälder werden. Dies haben die Vereinten Nationen entschieden. Die Umweltorganisation WWF hat dazu eine Kampagne ins Leben gerufen. 

WWF
WWF

%(=Apple-style-span){=font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; line-height: 12px; }Ein spezielles Dateiformat blockiert die Druckfunktion am Computer. Jeder vermeidbare Ausdruck soll Papier sparen, jeder verschonte Baum rettet den Wald – so die Logik der Aktion, die die Umweltschützer von ihrer Werbeagentur Jung von Matt („Geiz ist geil.”) präsentiert bekommen haben. Die PC-Version soll noch vor Weihnachten folgen. Wie die Papieranbieter und Druckerhersteller auf diese Kampagne reagieren wollen, konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen. www.saveaswwf.com/de/