Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Neue Marketingführung für das internationale Geschäft bei Edding 13.12.2010

Neuer Vice President International Marketing bei Edding

Nicola Perl ist ab sofort neuer Vice President International Marketing bei Edding. Angelika Schumacher übernimmt die Leitung der Abteilung Brand Management. Die 41-jährige Diplom-Kauffrau Nicola Perl kann auf langjährige Kenntnisse im internationalen Umfeld der Fast Moving Consumer Products zurückgreifen.

Nicola Perl , Edding
Nicola Perl , Edding

Zuletzt verantwortete sie als Head of Consumer Connectivity Unit der Hamburger Beiersdorf AG den Bereich Consumer Insights, der sich mit den Wünschen, Bedürfnissen und Verhaltensweisen von Verbrauchern beschäftigt. Angelika Schumacher, langjährige Marketing-Direktorin bei Edding, übernimmt mit dem Eintritt von Frau Perl die Bereichsleitung der neu eingerichteten Abteilung Brand Management. Als Director International Brand Management Writing & Marking verantwortet Angelika Schumacher gemeinsam mit einem achtköpfigen Team die weltweite Markenführung.