Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Creativeworld 28.12.2010

Rahmenprogramm der Creativeworld bietet Anregungen

Unter dem Dach der Creativeworld treffen die Besucher auf das weltweit größte Produktangebot des Hobby-Kreativ-Bereichs. Die Aussteller zeigen in interaktiven Workshops und Vorführungen ihre Neuheiten und machen diese direkt erlebbar.

Diese lebendige Atmosphäre in der Halle 4.2 ist ein einmaliger Mehrwert für Besucher und Aussteller. Zusätzlicher Ideenmotor und Trendguide sind die zahlreichen Sonderveranstaltungen der Creativeworld, die einzigartige Anregungen bieten und ein unersetzliches Highlight darstellen.

„Handmade“ heißt das Thema der Sonderschau „Creative Trends – Creativity meets Design“, die während der vier Messetage zu sehen ist. Das Stilbüro bora.herke hat drei Trendthemen speziell für den Kreativbereich entwickelt, die nicht nur innovative Farbkombinationen und Materialien zeigen, sondern auch Basteltrends neu interpretieren. Key Player der Branche informieren über aktuelle Trends und Entwicklungen und bieten Inspiration für den Facheinzelhandel sowie für Warenhäuser, Großhandel und die Kreativ-Industrie. Hubert Romer wird die informativen Gespräche moderieren, in denen auch neue Marktkonzepte und Erfolgsgeschichten vorgestellt werden. Die „Creative Talks“ finden zweimal täglich im Sonderschauareal statt.
Ideenreichtum, Innovationsgeist und Engagement fördert nun schon zum sechsten Mal der Innovationspreis der Kreativbranche. Alle eingereichten Produkte aus insgesamt sechs Kategorien, wie Kreatives Produkt des Jahres, Kreatives Werkzeug des Jahres, Komplettset des Jahres, Kreativbuch des Jahres, Marketingaktion des Jahres und Kreativer Kopf des Jahres, sind während der gesamten Messe auf dem Boulevard der Halle 4.2 ausgestellt.
Erstmalig präsentiert der Frechverlag seinen „Kreativ-Contest“. Jeder Kreative kann seine Arbeiten für die Bereiche Basteln, Handarbeiten, Dekorieren, Malen oder Zeichnen einreichen. Fünf Finalisten treten zum Bastel-Contest auf der Creativeworld gegeneinander an, Jurierung und Preisverleihung inklusive.
Nähere Informationen finden Sie unter www.creativeworld.messefrankfurt.com;