Kaut-Bullinger: Neuausrichtung mit klaren Zielen

Neuausrichtung mit klaren Zielen

Robert Brech, Geschäftsführer von Kaut-Bullinger in Taufkirchen, spricht im Interview über den Weg aus der Planinsolvenz, die Modernisierung von Strukturen, neue Sortimentsbausteine und die Bedeutung mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Die Initiative Change Maker 50plus zeigt, wie Unternehmen die Potenziale älterer Mitarbeitender besser nutzen können – mit praxisnahen Impulsen, Coffee Breaks und einer jährlichen Konferenz. mehr…

Messe Frankfurt 27.01.2011

Paperworld Brand wächst im Ausland

Die Paperworld als starker internationaler Brand wächst in diesem Jahr nun auch im Ausland. Als internationale Leitmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren entwickelt sich die Marke weltweit und in aufstrebenden Regionen wie Märkten weiter.

Messe Frankfurt
Messe Frankfurt

2011 kommen Dubai, USA und Russland hinzu. In Dubai finden bereits Anfang März die Paperworld Middle East, die Remax und die Playworld Middle East statt. In Russland gehen die Paperworld Russia und der Creativeworld Salon Russia an den Start. Besonders interessante Synergieeffekte ergeben sich mit der ersten Festivalworld Russia, die zeitgleich in Moskau stattfindet.
Die Messe Frankfurt verfolgt ihre Brand-Strategie seit 1987, noch vor allen anderen deutschen Messegesellschaften. Seit Anfang der 90iger Jahre sind auch die Konsumgütermessen Teil der erfolgreichen Auslandsaktivitäten. Die erste Veranstaltung des Brands Paperworld war die „Pen & Paper“, die 1996 ihre Premiere in Hongkong feierte. Sie wurde 2001 in Hong Kong International Stationery Fair umbenannt und hat sich unter diesem Namen erfolgreich auf dem asiatischen Markt etabliert. Inzwischen hat sich das Event-Portfolio deutlich vergrößert.
Weltweit veranstaltet die Messe Frankfurt derzeit 88 Events mit 64.838 Ausstellern und rund 2,5 Mio. Besuchern an 52 verschiede¬nen ausländischen Veranstaltungsorten. Möglich macht diesen Erfolg das weltumspannende Vertriebsnetz von Tochtergesellschaften, Niederlassungen und Vertriebspartnern. Dazu zählen 5 Niederlassungen und 52 internationale Vertriebspartner, die die Messe Frankfurt in über 150 Ländern repräsentieren. www.messefrankfurt.com