Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Büroring 02.02.2011

Umsatzzuwächse in allen Teilbereichen

Die Büroring eg steigerte im Geschäftsjahr 2010 ihren Gesamtumsatz um 4,4 Prozent auf 186,4 Millionen Euro. Im Gegensatz zum Vorjahr konnte besonders der Delkrederebereich einen hohen Zuwachs verzeichnen. Wie Büroring-Vorstand Ingo Dewitz während eines Pressegespräches auf der Paperworld feststellte, konnten damit die geplanten Zahlen deutlich übertroffen werden.(=Apple-style-span)

Ingo Dewitz
Ingo Dewitz

%{=font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 10px; line-height: 12px;}(=Apple-style-span)Während sich der Zentrallagerumsatz mit einer Steigerung von 1,3 Prozent auf 29,6 Millionen Euro deutlich positiv entwickelte, konnte auch im Delkrederebereich eine bemerkenswerte Umsatzsteigerung um fünf Prozent auf 155,1 Millionen Euro erzielt werden. Der Anstieg wurde überwiegend durch Bürotechnik-Produkte sowie durch Computer-Hard- und Software erreicht. Auch in diesem Jahr will die Haaner “Einkaufs-, Marketing-, Vertriebs- und Servicegenossenschaft” weiter wachsen. Schwerpunkte sind dabei die Mitgliederakquise sowie das Erschließen neuer Geschäftsfelder für den Fachhandel. www.büroring.de