UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

vivanti 12.04.2011

Pole-Position für die „vivanti“

Die neuen Einkaufstage in Düsseldorf präsentieren als erste Ordermesse die Herbst- und Winterkollektionen der führenden Top-Lifestyleanbieter und Marken. Veranstalter ist die Stuttgarter H & K Messe GmbH. Vom 16. bis 18. Juli wird die Messe Düsseldorf zum Treffpunkt der Konsumgüterbranche.
 

Hochkarätige Markt- und Markenführer aus den Bereichen Wohnen, gedeckter Tisch, Geschenk- und Dekoartikel, Floristik, Papeterie, Schmuck, Beauty und Wellness zeigen drei Tage lang ihre aktuellen Kollektionen auf der vivanti, die zum ersten Mal stattfindet. „Die vivanti schafft den zentralen Branchentreffpunkt für den Groß- und Einzelhandel im Nordwesten vor dem Herbst- und Weihnachtsgeschäft”, sagt Heike Tscherwinka vom Europäischen Verband Lifestyle (EVL), dem Mitinitiator der neuen Einkaufstage in Düsseldorf. Neben der professionellen Arbeit soll aber auch der Wohlfühlfaktor nicht zu kurz kommen. Die EVL-Geschäftsführerin: „Wir verstehen uns als Gastgeber für unsere Messebesucher”. Auf über 30 000 m² stellen Top-Anbieter ihre neuen Produkte vor. www.vivanti-messe.de