UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

bueroboss.de 03.05.2011

bueroboss.de mit neuem Claim und neuem Partner

Seit dem 25. März ist der bueroboss.de Verbund um einen Standort im Westerwald reicher: Die Hoffmann GmbH & Co. KG aus Wissen präsentiert sich den gewerblichen Kunden zwischen Rhein- und Siegerland seit Ende März als bueroboss.de/hoffmann.

Büroboss
Büroboss

In der langen Unternehmenstradition wird das Jahr 2011 eine ganz besondere Stellung einnehmen: Der Neustart unter bueroboss.de Flagge fällt zusammen mit dem 60-jährigen Firmenjubiläum – und einem Generationswechsel in der Geschäftsführung: Britta Bay tritt als geschäftsführende Gesellschafterin offiziell die Nachfolge ihres Vaters Klaus Mürl an.
Vor ziemlich genau einem Jahr unterzeichneten die Beiden den bueroboss.de Vertrag – Office-Partner ist das 1951 gegründete Familienunternehmen allerdings bereits seit 1997. Von den Vorteilen einer starken Kooperation musste in Wissen also niemand mehr überzeugt werden. Als vor gut 10 Jahren das Konzept bueroboss.de entwickelt wurde, war Britta Bay sogar an der Visionsarbeit beteiligt – hielt die Zeit für das eigene Unternehmen allerdings für noch nicht gekommen.
Das hat sich inzwischen geändert: Mit neuer, erweiterter Team- Konstellation sieht der bürowirtschaftliche Vollsortimenter mit ca. 800 festen Kunden, 15 Mitarbeitern und einem realistischen Umsatzziel von 1,9 Mio. Euro jetzt nicht nur ausreichend Kapazität, sondern auch genug Potenzial, um im gewerblichen Bürobedarf noch ‚einen Zahn zuzulegen’.
Man hat lernen müssen, strategisch umzudenken und umzulenken. Die bestehenden Strukturen überhaupt erst einmal wahrzunehmen, habe bereits für manches Aha-Erlebnis gesorgt. Zu begreifen, dass man Prozesse aktiv verändern kann und ggf. auch verändern muss, sei eine wichtige Erkenntnis gewesen. „Aufgrund unserer langen Unternehmensgeschichte,“ erzählt Britta Bay „gab es einfach so manches, das sich eingeschliffen hatte, ohne wirklich tieferen Sinn zu ergeben.“
Neuer buroboss.de-Claim
„Ich bin begeistert!“ – dieser Satz gilt jetzt nicht nur in Wissen: Als neuer Claim gehört das Motto fortan für alle bueroboss.de Partnerfirmen fest zum Logo … und zum Alltag. Entwickelt wurde er von einer neuen Werbeagentur – in enger Zusammenarbeit mit allen bueroboss.de Geschäftführern. Er soll emotionalisieren und vermitteln, was der Verbund als sein Alleinstellungsmerkmal betrachtet: Beziehungsqualität, die begeistert … und zwar durch Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Menschlichkeit und persönliche Beratung. Eine Kundenuntersuchung im Vorfeld hat gezeigt, dass Fremd- und Eigenwahrnehmung in diesem Punkt in hohem Maße übereinstimmend sind und damit eine glaubwürdige Kommunikation gewährleistet ist. Weitere Informationen unter www.bueroboss.de
EndFragment—>