Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Büroring eG 26.05.2011

Büroring mit Umsatzzuwächsen in allen Teilbereichen

Die Büroring eG steigerte im Geschäftsjahr 2010 ihren Gesamtumsatz um 4,3 Prozent auf 186,4 Millionen Euro. Im Gegensatz zum Vorjahr konnte besonders der Delkrederebereich einen hohen Zuwachs verzeichnen. Wie der Büroring-Vorstand anläßlich der 35. Generalversammlung in Willingen feststellte, konnten damit die geplanten Zahlen deutlich übertroffen werden.

Büroring GV 2011
Büroring GV 2011

Während sich der Zentrallagerumsatz mit einer Steigerung von 1,3 Prozent auf 29,6 Millionen Euro deutlich positiv entwickelte, konnte auch im Delkrederebereich eine bemerkenswerte Umsatzsteigerung um fünf Prozent auf 155,1 Millionen Euro erzielt werden. Der Anstieg wurde überwiegend durch Bürotechnik-Produkte sowie durch Computer-Hard- und Software erreicht. Die Gesamtausschüttungsumme konnte um fünf Prozent (110000 Euro) auf 2,33 Millionen Euro erhöht werden.
 
Auch das laufende Geschäftsjahr entwickelt sich beim Büroring äußerst positiv. So konnte das erste Quartal – im Vergleich zum Vorjahreszeitraum – mit einem kumulierten Umsatzzuwachs von 9,9 Prozent abgeschlossen werden. Während sich der zentralregulierte Umsatz mit einer Steigerung von 7,6 Prozent bereits deutlich positiv entwickelte, konnte im Zentrallagerbereich sogar eine enorme Umsatzsteigerung von 21,1 Prozent erzielt werden.
Im Rahmen der Generalversammlung in Willingen gaben die Vorstände Ute Suberg und Ingo Dewitz auch weitere Details zur Strategie der Büroring eG und der Büroforum 2000 AG bis 2015 bekannt. Zu den wichtigsten Punkten gehört dabei der Ausbau der Logistik und die Stärkung des Vertriebes. Im Zuge der Neuausrichtung erhielt die Organisation der Büroring eG eine neue Struktur. Ayhan Güzel hat dabei neue Aufgaben beim Büroring übernommen. Er verantwortet künftig die “Säulen des Wachstums” wie beispielsweise Eigenmarke, Kooperationen, neue Märkte und Techniken oder strategische Partnerschaften. www.bueroring.de