UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Elba mit neuer Internetseite 06.09.2011

Elba: Mehr Ordnung – mehr Web erleben

Das Unternehmen Hamelin, das seit Anfang des Jahres die Marken Elba,
Oxford und Canson vereint, präsentiert sich ab sofort mit einer neuen
Homepage für seine Büro- und Ordnungsmittelmarke Elba. 

elba
elba

Der große, neue Blickfang auf der Startseite ist die Flash-Bühne. Hier werden verschiedene aktuelle Artikel und Themen mit wechselndem Verlauf präsentiert. Die attraktive und reich bebilderte Fläche informiert auf den ersten Blick über die aktuellsten Elba-Themen.

Die Endverbraucher werden aber nicht nur durch die attraktiven Bilder und Inhalte angesprochen, sondern auch durch die neue Einstiegsseite in die Welt der Elba-Produkte eingeführt. Die drei großen Produktbereiche Präsentieren, Bewerben sowie Ordnen und Ablegen wurden komplett überarbeitet und bieten nun einen lösungsorientierten Einstieg in die Produktwelt.

Der Bereich Präsentieren wird durch eine Konferenzraumszene dargestellt, in der der User sich interaktiv über die unterschiedlichen Präsentationsmittel informieren kann.
Als besonderes Highlight enthält der Bereich Bewerben die sog. „Info-Scheibe”. Diese Animation lässt den User anhand der Kriterien Beruf, Material, Füllmenge und Umfang die ideale Bewerbungsmappe finden. So hinterlässt garantiert jeder einen professionellen Eindruck bei seinem potenziellen neuen Arbeitgeber.
Für den Bereich Ordnen und Ablegen wurde eine Büroszene gewählt, die die Vielfalt der Elba-Produkte zeigt. Hier gelangt der User in ein virtuelles Büro, in dem er die unterschiedlichen Produktbereiche anklicken kann. Auch Händler und gewerbliche Nutzer finden dank zahlreicher Funktionen schnell ihr Wunschprodukt treu dem Motto „Mehr Ordnung – mehr erleben”. Weitere Informationen www.elba.de