UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Unternehmensbereich Tesa verzeichnet Umsatzzuwächse 04.11.2011

Unternehmensbereich Tesa verzeichnet Umsatzzuwächse

Der Unternehmensbereich Tesa konnte auch im dritten Quartal an die gute Umsatzentwicklung des ersten Halbjahres und des Vorjahres anknüpfen und einen organischen Umsatzanstieg von 8,4 Prozent erzielen. Zu aktuellen Kursen erhöhte sich der Tesa Umsatz um 7,8 Prozent auf 705 Millionen Euro (Vorjahr: 654 Millionen Euro).

Tesa Logo
Tesa Logo

In den ersten neun Monaten dieses Jahres setzte sich die positive Umsatzentwicklung des Geschäftsbereiches Industrie fort, insbesondere mit Kunden aus der Automobil- und Elektroindustrie. Im Endverbrauchergeschäft war strukturbedingt ein leichter Umsatzrückgang zu verzeichnen.
Das EBIT im Unternehmensbereich Tesa ist weiterhin von starken Materialpreiserhöhungen und Lieferengpässen auf den Rohstoffmärkten beeinflusst. Das EBIT betrug 83 Millionen Euro (Vorjahr: 85 Millionen Euro), die EBIT-Umsatzrendite betrug 11,8 Prozent (Vorjahr: 13 Prozent). Weitere Informationen www.tesa.de