Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Christmasworld eröffnete am Freitag ihre Pforten 28.01.2012

Christmasworld: Weihnachtsbaum von Jean-Paul Gaultier

Vom 27. bis 31. Januar dreht sich in Frankfurt am Main alles um festliche Dekorationen. Die Christmasworld, die allein rund 950 Aussteller bündelt, startete bereits am Freitag im Messeverbund mit Paperworld und Creativeworld. 

christmasworld 2012
christmasworld 2012

Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um frühzeitig die Weichen für Weihnachten und alle weiteren festlichen Anlässe für 2012/2013 zu stellen. Im vergangenen Jahr stieg der Umsatz für Festartikel laut IFH Retail Consults Köln um 7,1 Prozent auf 2,953 Milliarden Euro. Dabei geht es längst nicht mehr nur um das wichtige Weihnachtsgeschäft. Dekorationen sind für alle festlichen Anlässe des Jahres gefragt. “Als größte internationale Oderplattform dieser Branche ist die Christmasworld ein Muss für die Einkäufer aus Fach- und Großhandel, aus Kauf- oder Warenhaus, für Dekorateure oder Designer”, so Stephan Kurzawski, Geschäftsleitung Messe Frankfurt Exhibition. Mit rund 950 Ausstellern, darunter allen Keyplayern und auch vielen neuen Unternehmen, knüpft sie an das hohe Niveau des vergangenen Jahres an. 

Die Christmasworld Trends, die in der Galleria 1 inszeniert werden, zeigen vier starke Themenwelten auf. Täglich gibt es hierzu Vorträge des Stilbüros bora.herke.palmisano. Stimmungsvoll und spektakulär wird es auch bei “Happy Christmasworld” in Halle 9.0 D90. Die Designer von 2Dezign zeigen auf der Sonderpräsentation wie verschiedene Dekorationselemente gekonnt kombiniert werden können. Zu den Highlights gehört ebenso der kreativ gestaltete Weihnachtsbaum von Jean-Paul Gaultier im Rahmen der Kooperation “Les Sapins de Noel und Christmasworld” in Halle 11.1 B50. Weitere Informationen www.christmasworld.messefrankfurt.