UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

PBS-Ehrenkodex 555 mal unterzeichnet 14.05.2012

PBS-Ehrenkodex 555 mal unterzeichnet

Bei Ausschreibungen als Differenzierungsmerkmal bewährt hat sich der PBS-Ehrenkodex, dem sich jetzt der 555. Unterzeichner unterworfen hat. Mit der Unterzeichnung des PBS-Ehrenkodex bekennen sich seit nunmehr fast sieben Jahren Unternehmen der Papier-, Büroartikel- und Schreibwaren-Branche zu den Bestimmungen zur Förderung des Leistungswettbewerbs und seiner Sicherung gegen wettbewerbswidrige Praktiken. 

Darunter sind sowohl die rund hundert wohl bekanntesten Hersteller, als auch über vierhundert Händler und einige weitere Branchenunternehmen. Alle dokumentieren sie freiwillig und öffentlich die Einhaltung des Kodex, erklären so ihre Bereitschaft für fairen kaufmännischen Umgang mit Lieferanten und Kunden. Diese ethischen Handlungsregeln für unternehmerisch handelnde Personen und Unternehmen werden von einem Rat unter Beteiligung der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e.V. überwacht.

Die Unterzeichner des PBS-Ehrenkodex weisen im Geschäftsverkehr auf ihre Verpflichtung auf den Ehrenkodex durch den Schriftzug „KODEX – Unterzeichner des PBS-Ehrenkodex” hin. Welche Klausel die Wettbewerbszentrale allen Unterzeichnern des PBS-Ehrenkodex empfiehlt, in ihre Verkaufs- und Lieferbedingungen einzufügen, und welche Vorteile mittelständische z.B. PBS-Fachhändler im Ausschreibungsgeschäft haben können, ist nachzulesen unter www.pbs-ehrenkodex.de