Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Konsumgütermesse Tendence endet mit Besucherrückgang 29.08.2012

Konsumgütermesse Tendence endet mit Besucherrückgang

Die Frankfurter Konsumgütermesse Tendence hat weniger Besucher angezogen als im vergangenen Jahr. Die Messegesellschaft Frankfurt berichtete zum Messeschluss am Dienstag von 46 000 Fachbesuchern nach 52 000 im Jahr zuvor. 

Tendence Logo
Tendence Logo

Angesichts der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sei eine geringere Besucherzahl aus dem europäischen Ausland erwartet worden, sagte Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH: “Die Stimmung auf der Tendence war vor dem Hintergrund eines volatilen wirtschaftlichen Umfelds durchaus positiv.” Auch die Zahl der Aussteller ging zurück. Weitere Informationen www.tendence.de