KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Avery-Verkauf: Kartelbehörte melde Bedenken an 07.09.2012

Avery-Verkauf: Kartelbehörte melde Bedenken an

Die Avery Dennison Corp. will weiter am Verkauf seiner
Office- und Consumersparte an 3M festhalten. Eine Stellungnahme aus dem
US-Justizministerium hatte zuerst für Wirbel gesorgt, weil die dort
angesiedelte Kartellbehörde Bedenken gegen die Übernahme angemeldet hatte.   

3M + Avery
3M + Avery

Das Technologieunternehmen 3M hatte Anfang des Jahres die Übernahme der Sparte Büro- und Verbraucherprodukte (Office and Consumer Products = OCP) des amerikanischen Multikonzerns Avery Dennison vereinbart. Der Kaufpreis soll nach Abschluss insgesamt 550 Millionen US-Dollar betragen. Geplant war, die Transaktion in der zweiten Jahreshälfte dieses Jahres abzuschließen. Doch nun will die Kartellbehörde den Deal blockieren, weil 3M nach der geplanten Übernahme mehr als 80 Prozent des US-Etiketten- und Haftnotizenmarktes beherrschen würde. Beide Unternehmen zeigten sich jedoch kooperativ. 3M und Avery wollen jetzt die Einwände der Kartellbehörde prüfen und entsprechende Maßnahmen ergreifen, um den Verkauf doch noch erfolgreich abschließen zu können. www.3M.com www.avery.com