duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Soennecken 15.05.2013

Marketingpaket zum Schulanfang

Soennecken erweitert das bewährte Marketing-Angebot rund um den Schulanfang um aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen und Dekorationen. Ein überarbeitetes Design, mit Fokus auf die Preisoptik, soll die Kundenfrequenz ankurbeln und auf die attraktiven Aktionsangebote auch im Fachhandel hinweisen.

Soennecken Schulpaket
Soennecken Schulpaket

Seit vielen Jahren nutzen zahlreiche Soennecken-Mitglieder das von der Genossenschaft bereitgestellte Marketing-Material zum Schulanfang als Verkaufsförderungsmaßnahme. Der Schulanfangsprospekt bildet dabei das Herzstück. Der 4-bzw. 6-Seiter richtet sich an Eltern von Schulkindern aller Altersklassen und wird durch verschiedene Maßnahmen wie Schaufensterbanner und -aufkleber, Deckenhänger, Stundenplan, Großflächenplakate, Schülerkarte, Handzettelvorlagen und Kundenanschreiben flankiert. Dieses Jahr wird die preisaggressive Gestaltung zum Hingucker – auffällige Sonderpreise auf Schaufensteraufklebern schaffen eine positive Fernwirkung und machen Preisvorteile für jeden auf einen Blick sichtbar. Zudem unterstützt Soennecken seine Mitglieder bei der Gestaltung der Facebook-Fanseiten sowie durch die Bereitstellung eines Online-Blätterkatalogs. Damit reagiert das Unternehmen auf seine jüngste Marktforschungsstudie zum Thema Schreibwarenfachhandel versus Online-Einkauf. Diese verdeutlicht, dass der Kunde die attraktiven Aktionspreise im Fachhandel heute noch nicht ausreichend wahrnimmt.

Soennecken-Mitglieder nutzen jetzt zusätzlich einen zweiseitigen Flyer, der Eltern von Erstklässlern ansprechen soll, um wie der Wettbewerb den Schulbedarf an zwei Zeitpunkten zu bewerben. Der neue Einschüler-Flyer eignet sich optimal für die Verteilung vor den Schulferien. Zur Kundenbindung dieser Zielgruppe verteilen die Soennecken-Mitglieder in diesem Jahr einen Bastelbogen, auf dem Kinder ihre Wunsch-Schultüte kreativ gestalten können. Die XXL Schaufensterdekoration komplettiert das Angebot. Große Elemente in Form von Buchstaben, Zahlen und Buntstiften machen die Schaufenster noch auffälliger.
„Unsere Mitglieder sollen sich durch das umfangreiche Marketing-Angebot im Wettbewerb noch besser behaupten können. Die Resonanz auf unser Angebot ist riesig. Wir haben die Anforderungen
des Marktes richtig erkannt – die gestiegenen Teilnehmerzahlen und das Feedback unserer Mitglieder verdeutlichen das,“ erklärt Nicole Gries, Leiterin Marketing Einzelhandel. Weitere Informationen zum Unternehmen www.soennecken.de