KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Ecostyle 23.05.2013

Fachbeirat benennt erste Aussteller für nachhaltige Lifestyle-Fachmesse

Die neue Frankfurter Fachmesse Ecostyle ist die erste Informations- und Orderplattform für geprüft nachhaltige Konsumgüter im europäischen Einzelhandel. Die Besonderheit: Ein Fachbeirat prüft alle Anmeldungen individuell anhand der fünf Bewertungskriterien minimaler ökologischer Fußabdruck, hohe Produktqualität, Effizienz in Material- und Energieeinsatz, positive soziale und kulturelle Wirkung sowie starke Transparenz.

ecostyle
ecostyle

Aus zahlreichen Interessenten hat der Fachbeirat nun die ersten Aussteller zugelassen, wie etwa Kahla, einer der führenden Porzellanhersteller Europas, Werkhaus, Hersteller von ökologischen Büro-, Wohn- und Spielmöbeln aus dem niedersächsischen Bad Bodenteich, sowie 959, eine italienische Marke von Paolo Ferrari, italienischer Designer von Taschen und Behältnissen aus gebrauchten Sicherheitsgurten.

„Als langjährige Aussteller auf den Frankfurter Messen freuen wir uns sehr, dass die Messe Frankfurt sich entschieden hat, eine neue Ausstellungsplattform anzubieten, auf der das Thema Nachhaltigkeit großgeschrieben wird. Hier werden die Unternehmen in den Vordergrund gestellt, die das Thema Verantwortung für Mensch und Natur wirklich ernst nehmen“, so Werkhaus-Geschäftsführerin Eva Danneberg.

Vom 24. bis 26. August zeigen Hersteller aus dem In- und Ausland „grüne“ Lifestyle- und Designprodukte parallel zur Konsumgütermesse Tendence (24. bis 27. August 2013) in Frankfurt. Fachbesucher finden Produkte in den Segmenten Wohnen & Design, Beauty & Gesundheit, Schreibtisch & Büro, Haushalt & Garten, Freizeit & Sport, Genuss & Gourmet, Technik & Kommunikation, Kinder & Spiel, Fashion & Accessoires sowie Print & Multimedia. Weitere Informationen www.ecostyle.messefrankfurt.com