duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Messe Frankfurt 10.06.2013

Japan wird Partnerland der Ambiente 2014

Japan wird im nächsten Jahr das Partnerland der internationalen Leitmesse Ambiente sein. Nach Dänemark und Frankreich ist Japan das erste außereuropäische Land, das als Partnerland der Konsumgütermesse
in Frankfurt am Main ausgewählt wurde.

„Wir als Messe Frankfurt haben enge Beziehungen mit Japan. Japan ist eine der wichtigsten und erfolgreichsten Exportnationen und eine starke
Volkswirtschaft mit herausragender Fachkompetenz auf dem Gebiet des Designs sowie einer langen Handwerkstradition. Wir freuen uns sehr, Japan als Partnerland der Ambiente 2014 zu begrüßen”, sagte
Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH, auf der Ambiente-Pressekonferenz im Rahmen der Interior Lifestyle Tokyo auf dem Tokyo Big Sight-Messegelände. Der Ambiente “Partnerland-Globus” war dem japanischen Generalkonsul Hideyuki Sakamoto,
Vertreter des Generalkonsulats von Japan in Frankfurt, im Februar auf der Ambiente 2013 im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in Frankfurt übergeben worden.
„Als erstes asiatisches Ambiente-Partnerland ausgewählt zu werden, ist Ausdruck der Wertschätzung für die Qualität und Innovation, die japanische Aussteller bisher zum vielfältigen Produktangebot der
Ambiente beigetragen haben. Wir freuen uns sehr, dass Japans innovative Konsumgüterbranche, seine Kultur und Schönheit auf der Ambiente 2014 ins Blickfeld gerückt werden. Ich bin besonders froh, dass der herausragende Designer Yukio Hashimoto unserer Bitte nachgekommen ist, die Sonderausstellung zu gestalten. Seine Arbeit
im Bereich der Raumgestaltung, eine Synthese aus traditioneller japanischer Handwerkskunst und moderner Atmosphäre, wird die Aufmerksamkeit der Fachleute und internationalen Medien auf sich ziehen“, erklärt Yasushi Kajiwara, Managing Director der Mesago
Messe Frankfurt Corporation in Tokio.

www.messefrankfurt.com