KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Soennecken 08.07.2013

Workshop zum Thema Online-Marketing

Soennecken vermittelt seinen Mitgliedern anschaulich und praxisnah Grundlagen und Instrumente der Suchmaschinenwerbung (SEA). Die jüngsten zweitägigen Workshops am 17. und 18. Juni 2013 sollten die Fachhändler bei der praktischen Umsetzung der individuellen Unternehmensziele unterstützen und den professionellen Einsatz von SEA weiter fördern.

SEA Workshop
SEA Workshop

Im Fokus des SEA Grundlagen Workshops, der erneut in Zusammenarbeit mit der Internet Agentur TWT Online Marketing GmbH veranstaltet wurde, standen sofort einsetzbare Werkzeuge. Keywordrecherche, das Einrichten eines AdWord-Kontos, der optimale Budgeteinsatz sowie Kontrollmaßnahmen waren dabei wesentliche Elemente. „Der Workshop hatte ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis“, so Martin Grimme, Haufler am Markt. „Ich fühle mich von Soennecken richtig gut abgeholt“, ergänzt Stefan Richters, Wietholt/Bresser.
Seit Oktober 2012 berät Soennecken seine Mitglieder im Umgang mit Online-Marketing. Welche Potentiale birgt die richtige Segmentierung von SEA-Kampagnen? Wie kann SEA in die Gesamtvertriebsstrategie integriert werden? Auf diese Themen sowie auf die langfristigen Einsatz- und Kontrollmöglichkeiten des Internet-Marketings für die Fachhändler konzentrieren sich die Veranstaltungen. Die nächsten Workshops finden im Herbst 2013 statt.
Weitere Informationen unter www.soennecken.de