UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Earlybird 24.07.2013

Messeverlauf nur verhalten zufriedenstellend

Insgesamt 6500 Firmen sowie 12033 Fachhändler und gewerbliche Endverbraucher besuchten die Earlybird Hamburger Lifestylemesse vom 20. bis 22.Juli. Im Vergleich zum Sommer 2012 bedeutet dies einen Rückgang der Besucherzahlen von 13,2 Prozent (7488 Firmen) bzw. 12,03 Prozent (14 652 Händler und gewerbliche Endverbraucher).

Early Bird Sommer 2013
Early Bird Sommer 2013

Messeleiter Volker König: „Das Messeergebnis spiegelt die aktuelle Marktlage wider, die sich speziell im Geschenkebereich nach Aussage großer Aussteller als sehr schwierig darstellt. Insofern sind wir mit dem Besucherergebnis knapp zufrieden, da auch die anderen Messen in München und Düsseldorf ähnliche Einbußen verzeichnet haben.“

Außer den Trendwelten „CooleKontraste“, „NurNatur“, „GrafikGlamour“ und „ScandicStyle“, die auf der Trendshow präsentiert wurden, gab es viele weitere spannende Produkt-Themen auf der Early bird zu sehen.

Rund 700 Händler besuchten die Seminare von Silvia Leins-Bender, die jeweils zweimal am 20. und 21. Juli stattfanden. Im Fokus standen die Themen „Erfolgreiche Warenpräsentation im Einzelhandel – mehr Umsatz durch
optimales Ausnutzen der Einzelhandelsfläche“ sowie
„Zusatzumsatz im Einzelhandel planen“. Weitere Informationen www.earlybird-messe.de