Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Pro Office 06.08.2013

Produktionsanlagen von Biella erworben

Nachdem die Biella Group sich entschieden hat, die Eigenfertigung der Softplastikerzeugnisse in Ungarn einzustellen, hat Pro Office die Produktionsanlagen zur Herstellung von Softplastikprodukten erworben und baut damit die Marktposition weiter aus.

Logo ProOffice
Logo ProOffice

Pro Office hat sich zu Europas größtem Private Label Hersteller für Weichfolienprodukte der Büroartikel-Industrie entwickelt. Vor allem in Deutschland, dem größten europäischen Büroartikelmarkt, aber auch in den stärker wachsenden Märkten Zentraleuropas hat sich das Unternehmen etabliert.

Seit fast 20 Jahren bündelt das Management alle Energien für die Weiterentwicklung der Produktion, die Verbesserung des Serviceangebots und die Sicherstellung der hohen Produktqualität. Mit diesem starken Fokus hat das Unternehmen sein Angebot perfektioniert.

Die Biella Group hat sich entschieden, die Eigenfertigung von Softplastikerzeugnissen einzustellen und im Zuge einer strategischen Zusammenarbeit die Produktionsanlagen an Pro Office zu verkaufen. Das Unternehmen kann damit den 16 000 Quadratmeter großen Standort weiter ausbauen, das Angebot an Weichfolienprodukten deutlich erweitern und die Flexibilität der Produktion zusätzlich erhöhen.

Michael Kahl, Geschäftsführer von Pro Office, bestätigt: „Die Integration der neuen Anlagen haben wir so organisiert, dass der Produktionsprozess laufender Aufträge ungestört weitergehen kann.“ Insgesamt werden dann täglich 45 hochmoderne, vollautomatische Maschinen in Betrieb sein, die pro Stunde rund 300 000 Prospekthüllen und viele andere Weichfolienprodukte fertigen. Weitere Informationen www.prooffice.cz