KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Büroring 27.08.2013

Print & Consulting Days am 17. und 18. Oktober in Göttingen

Die Büroprint Print & Consulting Days, das Branchenevent der Büroring eG rund um das Thema Output-Management, finden in diesem Jahr erstmalig im Herbst statt. Am 17. und 18. Oktober 2013 lädt der Büroring seine Mitglieder einmal mehr zu einer attraktiven Mischung aus Lieferantenausstellung, Workshops und Vorträgen in das Tagungs- und Event-Hotel Freizeit-In nach Göttingen.

Büroprint
Büroprint

Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Erkennen, verstehen, handeln” und für die teilnehmenden Fachhändler gibt es aufschlussreiche Antworten auf Fragen wie: Kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter? Verstehen Sie Ihre Mitarbeiter und Kunden und sprechen Sie die gleiche Sprache wie diese? Und: Handeln Sie entsprechend?

Key-Note-Speaker der Veranstaltung ist Dr. Steffen Bouchard. Er ist der Erfinder der Methode „Erkennen, verstehen, handeln“. Bouchard ist Dozent an der Berufsakademie Sachsen sowie am Campus Dresden und für zahlreiche namhafte Unternehmen als Trainer und Dozent in den Bereichen Führungskräfte und Führungskräfteentwicklung sowie als Vertriebs- und Marketingberater tätig.

Nicht zuletzt Bouchards Mitwirken lässt Büroring Vorstand Ingo Dewitz besonders erwartungsvoll auf die bevorstehende Veranstaltung blicken: „Die Print & Consulting Days werden neben einer attraktiv besetzten Lieferantenausstellung auch in diesem Jahr geprägt sein von hochkarätigen Vorträgen sowie einer intensiven und offenen Kommunikation. Fachhändler können an einem der zahlreichen Workshops teilnehmen, sich mit Referenten, Kollegen sowie Vertretern unterschiedlicher Hersteller austauschen und wertvolle Anregungen und Tipps für Ihr tägliches Geschäft erhalten.“

Holger Rosa, Leiter der Büroprint Gruppe, ergänzt: „Wir können schon jetzt versprechen: Der Fachhandel wird in Göttingen vollkommen neue Ansätze, Ideen und Vorgehensweisen kennenlernen, mit denen er höhere Umsätze erzielen und langfristig noch erfolgreicher sein kann.“

Für Ulrich Backhausen, Büroprint Beirat und Geschäftsführer des Büroring Mitglieds Backhausen Bürotechnik in Jülich, jedenfalls ist die Veranstaltung ein Pflichttermin: „Die Print & Consulting Days haben sich zu einem wichtigen Event der Branche entwickelt und bieten Fachhändlern einen guten Überblick über relevante Hersteller, Distributoren und Lösungen. Durch den traditionell intensiven Austausch der Teilnehmer während der Veranstaltung werden hier nicht selten die Weichen gestellt für eine erfolgreiche künftige Zusammenarbeit.“ Weitere Informationen www.bueroring.de