UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

PBS Network 03.06.2014

"Loadbee.com" kooperiert bei Mediadaten

PBS Network kooperiert ab sofort mit der branchenübergreifend tätigen Technologie-Plattform “loadbee.com”, welche die komplette Marken- und Artikelinformation von Herstellern ohne Schnittstelle in Bestellshops des Handels integriert.

PBS Network
PBS Network

Die Plattform “loadbee” ermöglicht das Einbetten aller beim Hersteller verfügbaren Daten einschließlich Videos, Bildern und pdf-Dateien im Corporate Design des Herstellers auf der Bestellseite der Webshops der Händler. Dass Hersteller-Informationen direkt den bestellenden Endverbraucher erreichen, nutzt Industrie und Handel. Für die Händler liegt der Nutzen in zusätzlichen Inhalten ohne Kosten, die nach Umfragen von den Kunden als besonders vertrauenswürdig angesehen werden (“Original-Daten” der Hersteller) und die Bestellquote erhöhen sowie Reklamationen wegen fehlender Informationen reduzieren. Die Industrie erreicht mit ihren Marketing-Informationen ein wesentlich breiteres Publikum als über die eigene Webseite. Auch erreichen die verkaufsfördernden Informationen den Kunden genau im Moment der Kaufüberlegung und unterstützen eine positive Kaufentscheidung. Die “loadbee”-Plattform ist in anderen Branchen bereits verbreitet und hat nun auch erste Kunden im PBS-Markt gefunden.

PBS Network wird als “zentrale Datendrehscheibe der Branche” für die an “loadbee” interessierten Hersteller die PBSeasy-Daten über eine einheitliche Ausgabe zur Verfügung stellen, um so den Einführungs- und Betreuungsaufwand für Hersteller zu minimieren. Neben diesen Vorteilen wurde mit “loadbee” ein “PBSeasy-Rabatt” auf die “loadbee”-Preise ausgehandelt. PBS Network Geschäftsführer Jerg Luetkens verspricht sich von der zusätzlichen Nutzung der PBSeasy-Daten “eine weitere Verbesserung und Ausweitung insbesondere der Medien-Daten in der Branche durch die zukünftig intensivere Nutzung im Handel”.

Die “loadbee”–Software wurde von Experten aus den Bereichen Produktdatenmanagement und digitales Marketing in der in München und Zürich ansässigen großen BI- und Unternehmensberatung b.telligent GmbH & Co. KG entwickelt. Seit 2013 gibt es die loadbee GmbH mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart als eigenständige Ausgründung. Für die ersten Schritte in die PBS-Branche hat “loadbee” einen Kenner von elektronischen Geschäftsprozessen in diesem Umfeld gewonnen: Claus Meister, den früheren Geschäftsführer der PBS Network.
www.pbsnetwork.eu
www.loadbee.com