KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Messe Frankfurt 04.08.2014

Tendence fördert junge Unternehmen

Sie sind jung, bereits erfolgreich in ihrem Heimatland und überaus innovativ – die kleinen, aber feinen Unternehmen, die sich unter dem Label “Next” auf der kommenden Tendence präsentieren.

Tendence 2014: Next – der nächste Schritt auf der Karriereleiter
Tendence 2014: Next – der nächste Schritt auf der Karriereleiter

Vom 30. August bis zum 2. September stellen sie ihre besonderen Produktideen einem professionellen Messepublikum aus aller Welt vor. Und wagen damit den ersten Schritt auf das Parkett des internationalen Konsumgütermarktes. Wer also auf der Suche nach ausgefallenen, emotionalen, originellen und kreativen Produkten ist, wird in den Next-Arealen in Halle 9.2 bei Personal Accessories und in Halle 9.3 bei Carat fündig. In beiden Arealen präsentieren sich insgesamt acht kreative Jungunternehmen – ein Gang in diese Hallen ist damit nicht nur für Einkäufer mit Entdeckerpotential unerlässlich.

Als Förderprogramm ist Next bereits seit Jahren eine feste Größe im Portfolio der Messe und hat sich als Anziehungspunkt für Fachbesucher etabliert, die Sinn für das Besondere haben. „Mit dem Next-Programm schaffen wir im Grunde eine Win-Win-Situation: Einkäufer finden hier spannende Produkte jenseits des Mainstreams, während wir gleichzeitig den jungen Unternehmen so die Gelegenheit geben können, sich zu Topkonditionen dem internationalen Konsumgütermarkt zu präsentieren“, so Yvonne Engelmann, Director Giving der Tendence.

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