Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Calipage 20.08.2014

Hilfe für Namibia

„Bildung ist eben nicht nur in Deutschland wichtig sondern auch in Afrika“. Das dachte sich ein 20- jähriger Abiturient aus Köln und meldete sich zu einem einjährigen, entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in Namibia an.

Dort wird dieser junge Mann finanziell benachteiligten Kindern, deren Eltern sich einen Schulbesuch für ihre Kinder nicht leisten können, Unterricht in Englisch und Mathematik erteilen.

Seiner Anfrage nach Sachspenden ist Calipage natürlich umgehend nachgekommen und hat für sein Projekt ein prall gefülltes Paket mit Büroartikeln zusammengestellt, welches sich Anfang September mit ihm auf den Weg nach Afrika macht. Calipage findet das Engagement des 20-jährigen Abiturienten aus Köln vorbildlich und wird ihn auch weiterhin über www.facebook.com/calipage.de unterstützen. Weitere Informationen finden Sie unter www.calipage.de