Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

PSI Messe 30.03.2015

Neue Seminarreihen starten 2015

Welche Wirkungskraft steckt im Werbeartikel? Wie findet man zielgruppenspezifisch den richtigen Werbeartikel für seine Kunden? Und wie verkauft man ihn überzeugend? Fragen, die sowohl für Werbeartikelhändler und -Einkäufer als auch Marketing-Mitarbeiter von Unternehmen relevant sind. Antworten bieten künftig die neuen Seminarreihen des PSI. Diese beginnen am 21. April in Düsseldorf. Referent der ersten beiden Reihen ist Michael Mätzener von promoFACTS. Termine mit weiteren Referenten sind im Laufe des Jahres geplant.

PSI Logo
PSI Logo

Die neuen Seminarreihen richten sich speziell an Werbeartikelhändler, Marketing-Mitarbeiter oder Einkäufer, die Wissen rund um den Werbeartikel konzentriert vermittelt bekommen möchten, ohne dabei viel Zeit aufwenden zu müssen. Den Auftakt bildet Michael Mätzener von promoFACTS. Das Unternehmen aus Zürich veranstaltet schwerpunktmäßig Seminare und Workshops rund um den crossmedialen Einsatz von Werbeartikeln im Marketing. Mätzener sieht viel Potenzial im neuen Angebot des PSI: „Der Mehrwert liegt darin, aus jedem Werbeartikelhändler einen Werbeartikelberater zu machen, der es danach versteht, sich über den Einsatz und die Anforderung der haptischen Werbung – sprich Werbeartikel – zu profilieren. Werbeartikel sind mehr als nur Produkte. Werbeartikel bieten die Chance, Aufmerksamkeit zu generieren, haptische Impulse in der Werbung zu setzen und Kampagnen erfolgreich zu machen. Das wollen wir in diesen Seminarreihen anhand von praxisorientierten Beispielen erarbeiten und jedem Teilnehmer auf den Weg geben, um morgen schon seinen Kunden schlagkräftige Argumente zu liefern, warum Werbeartikel ein unverzichtbares Marketing-Instrument sind.“
Das erste Seminar startet am 21. April in den Räumlichkeiten des PSI im RWI4 Gebäude. Thema ist „Der Mehrwert des Werbeartikels“. Zu den Inhalten gehören „Werbeartikelmarketing“, „Erfolgreiches Briefing mit Kunden“ oder „Werbearikel als Webebooster – Multisensorik“. Die Reihe wird im April, Mai und September in Düsseldorf, München und Olten (Schweiz) wiederholt.

www.psi-network.de/mehr_mehrwert_durch_wissen_2588.html