Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet

Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet

Der Wettbewerb „Produkt des Jahres“ kürt jährlich die besten Ideen aus der PBS-Branche. Gewinner sind 2024 der „Lamy safari note+“ und der Trodat Creative Mini „Böse Sprüche“. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Kinnarps 01.09.2015

David Wiechmann neuer Marketing Manager

David Wiechmann, Jahrgang 1971, ist seit dem 1. September neuer Marketing Manager und Leiter der Planungsabteilung bei der Kinnarps GmbH.

David Wiechmann, Marketing Manager bei Kinnarps
David Wiechmann, Marketing Manager bei Kinnarps

Wiechmann war zuvor über neun Jahre als Chefredakteur der Fachzeitschrift Mensch&Büro und Leiter der Mensch&Büro-Akademie tätig. In den vergangenen drei Jahren verantwortete er zudem als Chefredakteur das Interior Design Magazin md.Der neue Marketing Manager freut sich darauf, seine Branchenerfahrung für Kinnarps in die kreative Kommunikation mit dem Fachhandel einerseits und in die zielgruppenspezifische Ansprache von Architekten andererseits einzubringen. Gleichzeitig will er die Planungsabteilung mit ihrer hohen Gestaltungskompetenz als wichtige Schnittstelle zum Kunden weiter stärken und schrittweise organisatorisch und konzeptionell ausbauen. „Dabei spielt Next Office als eines der zahlreichen Alleinstellungsmerkmale von Kinnarps eine herausragende Rolle“, erklärt David Wiechmann. Die neue Aufgabe sei „angesichts der nicht ganz einfachen Vergangenheit von Kinnarps in Deutschland“ eine spannende Herausforderung, sagt der 44-Jährige. „Wir sind ein tolles Team und werden unsere Ziele mit den typischen schwedischen Designtugenden wie Jugendlichkeit, Frische und Bescheidenheit angehen.“
www.kinnarps.de