UFP

Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer

UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…

Ideal Florian Lehmann

Auf Kurs zur Mission 2030

Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Kinnarps 01.09.2015

David Wiechmann neuer Marketing Manager

David Wiechmann, Jahrgang 1971, ist seit dem 1. September neuer Marketing Manager und Leiter der Planungsabteilung bei der Kinnarps GmbH.

David Wiechmann, Marketing Manager bei Kinnarps
David Wiechmann, Marketing Manager bei Kinnarps

Wiechmann war zuvor über neun Jahre als Chefredakteur der Fachzeitschrift Mensch&Büro und Leiter der Mensch&Büro-Akademie tätig. In den vergangenen drei Jahren verantwortete er zudem als Chefredakteur das Interior Design Magazin md.Der neue Marketing Manager freut sich darauf, seine Branchenerfahrung für Kinnarps in die kreative Kommunikation mit dem Fachhandel einerseits und in die zielgruppenspezifische Ansprache von Architekten andererseits einzubringen. Gleichzeitig will er die Planungsabteilung mit ihrer hohen Gestaltungskompetenz als wichtige Schnittstelle zum Kunden weiter stärken und schrittweise organisatorisch und konzeptionell ausbauen. „Dabei spielt Next Office als eines der zahlreichen Alleinstellungsmerkmale von Kinnarps eine herausragende Rolle“, erklärt David Wiechmann. Die neue Aufgabe sei „angesichts der nicht ganz einfachen Vergangenheit von Kinnarps in Deutschland“ eine spannende Herausforderung, sagt der 44-Jährige. „Wir sind ein tolles Team und werden unsere Ziele mit den typischen schwedischen Designtugenden wie Jugendlichkeit, Frische und Bescheidenheit angehen.“
www.kinnarps.de