Ideal Florian Lehmann

Auf Kurs zur Mission 2030

Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

UFP

Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer

UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…

Kinnarps 10.09.2015

Zuwachs verzeichnet

Die Kinnarps GmbH hat in den vergangenen Monaten ein deutliches Auftragseingangs-Plus im Vergleich zum Vorjahr sowie zu den Vormonaten verzeichnen können. Das teilte das Unternehmen zum Abschluss des Geschäftsjahres am 31. August mit.

Sebastian Groesslhuber, Kinnarps Geschäftsführer
Sebastian Groesslhuber, Kinnarps Geschäftsführer

Im Juli lag der Auftragseingangs-Zuwachs bei 33 Prozent und im August bei 18 Prozent. Damit lag Kinnarps in diesem Zeitraum sogar deutlich über dem Branchenschnitt, der laut BSO bei 7,7 Prozent für das erste Halbjahr 2015 liegt.

„Die Zuwächse sind vor allem getragen durch steigende Auftragseingänge aus dem Fachhandel. Das zeigt uns, dass wir das Vertrauensverhältnis zum Fachhandels verbessern konnten“, betonte Geschäftsführer Sebastian Groesslhuber.

Die positive Entwicklung wertet Kinnarps auch als Bestätigung, dass die im Januar vorgestellte Langfrist-Strategie greift. Auch die mit der Verlagerung der Stuhlproduktion von Minden nach Schweden verbundenen Herausforderungen wurden gemeistert. „Im Tagesgeschäft konnten wir wieder deutlich aufholen“, berichtet Groesslhuber. Kinnarps wird daher auch weiter in neue Mitarbeiter investieren. Neben der Stärkung der Vertriebsmannschaft ist seit dem 1. September mit David Wiechmann auch ein neuer Marketing Manager bei Kinnarps eingestiegen

„Wir sind zuversichtlich, dass wir im Geschäftsjahr 2014/2015 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein kleines, aber doch ein Plus verzeichnen werden“, sagte Groesslhuber abschließend.
www.kinnarps.de