Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Buchmesse 14.10.2015

Viel Fläche für kleine Aufmerksamkeiten

Von Mittwoch an zeigen wieder mehr als 7000 Aussteller aus über 100 Ländern Bücher und andere Produkte. Bis Sonntag werden bis zu 300 000 Besucher und 10 000 Journalisten erwartet. Ehrengast in diesem Jahr ist Indonesien. Der Gastlandauftritt steht unter dem Motto “17 000 Inseln der Imagination”.

Buchmesse 2015 eröffnet
Buchmesse 2015 eröffnet

Von Mittwoch bis Freitag ist die Buchmesse dem Fachpublikum vorbehalten. Alle anderen Bücherfans dürfen am Samstag und Sonntag aufs Messegelände.
Neu ist in diesem Jahr, dass man über eine App während der ganzen Buchmesse auch schon Bücher bestellen und kaufen kann. Bestellte Titel können sowohl nach Hause geliefert als auch vor Ort in der Lieblingsbuchhandlung, die man über die App auswählen kann, abgeholt werden.

Im klassischen Buchgeschäft ist das sogenannte Nonbook-Angebot nicht mehr wegzudenken. Die Buchmesse bietet diesen kleinen Aufmerksamkeiten eine große Präsentationsfläche. Ob Glückwunsch- oder Postkarten, Dekorationsartikel, Kunstgewerbe oder Wohnzubehör – der Bereich Papeterie & Geschenke in der Halle 3.1 ist bunt und abwechslungsreich. Hersteller und Händler von Nonbook-Artikeln aller Art präsentieren hier ihre Produkte und machen den Buchhändlern Lust auf das “Ambiente zum Buch”.
www.buchmesse.de