Familienbetrieb mit Zukunftsstrategie

Familienbetrieb mit Zukunftsstrategie

Rudolf Schmorrde feiert das 160-jähriges Bestehen. Der Meisterbetrieb gehört zu den innovativsten seiner Art – und zeigt wie sich ein traditionsreicher Handwerks- betrieb zukunftssicher aufstellt. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

The Navigator Company

Neuer CO₂ - Fußabdruck

Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…

Unternehmensgruppe Iden 16.10.2015

Erfolgreicher Messeauftritt auf der Insights-X

Als Vollsortimenter für Schreibwaren und Schulbedarf war die Unternehmensgruppe Iden mit einem 300 Quadratmeter großen Stand auf der Nürnberger Fachmesse Insights-X vertreten. Über 500 geladene Fachhändler, darunter 270 Händler der duo schreib & spiel Kooperation, besuchten den Stand der Unternehmensgruppe Iden und informierten sich über die neuesten Trends und Innovationen für das kommende Jahr.

Iden Insights-X
Iden Insights-X

Die anstehende Fußball-Europa-Meisterschaft im Jahr 2016 war bereits ein Schwerpunktthema. Bei den Fachhändlern stieß der optimale Zeitpunkt der Ordermesse auf große Resonanz. Neben dem Facheinzelhandel waren die Einkäufer der LEH-Filialisten sowie Fachhandels-Filialisten vertreten, die sich perfekt in die Gruppe der Besucher auf dem Iden-Stand einfügten.

Blickfang des Messestandes war die dreistöckige Geburtstagstorte, die aus Anlass der 125-Jahr-Feier mit Jubiläums-Geschenktüten bestückt wurde. So konnte jeder Kunde das druckfrisch erschienene Jubiläumsbuch „125 Jahre Iden“ mit nach Hause nehmen.

Der Messesamstag hielt noch einmal besondere Aktionen bereit: Neben dem Auftritt des ehemaligen Mercedes Benz-Motorsportchefs Norbert Haug, der stilecht, inklusive Formel 1-Rennwagen, Besuchern für Autogramme zur Verfügung stand, lud die Unternehmensgruppe zur 125-Feier auf die „Iden Wiesn“. Mit rund 800 Gästen feierten Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter gemeinsam im zünftigen Oktoberfest-Ambiente. Blasorchester und Alpenland-Band auf der einen, Olaf Henning und der legendäre voXXclub auf der anderen Seite rissen die Gäste gleichermaßen zu Begeisterungsstürmen hin.

Hans Jörg Iden schloss dann auch mit dem Kommentar: „Rundum war die Insights-X eine sehr erfolgreiche Messe mit entspannter, unaufgeregter Atmosphäre in einem kompakten Produktumfeld. Wir haben uns über die gute Resonanz auf unserem Messestand gefreut und werden im nächsten Jahr wieder auf der Insights-X als Aussteller vertreten sein.“

www.iden-group.de