Marc Sonnemann: „Retail Media ohne Daten ist nur WKZ“

„Retail Media ohne Daten ist nur WKZ“

Marc Sonnemann, Edding Gruppe, spricht über datengetriebenes Marketing und die Chancen für stationäre Händler. Sein Credo: Ohne Zugriff auf echte KPIs bleibt Retail Media bloß Werbung von gestern. mehr…

Kaut-Bullinger: Neuausrichtung mit klaren Zielen

Neuausrichtung mit klaren Zielen

Robert Brech, Geschäftsführer von Kaut-Bullinger in Taufkirchen, spricht im Interview über den Weg aus der Planinsolvenz, die Modernisierung von Strukturen, neue Sortimentsbausteine und die Bedeutung mehr…

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Die Initiative Change Maker 50plus zeigt, wie Unternehmen die Potenziale älterer Mitarbeitender besser nutzen können – mit praxisnahen Impulsen, Coffee Breaks und einer jährlichen Konferenz. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Faber-Castell 27.11.2015

Verkaufsunterstützung zum Kinofilm

Große Premiere für kleine Leinwand-Helden: Die Verfilmung des erfolgreichen Kinder- und Jugendbuchs „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“ läuft im Dezember in den deutschen Kinos an. Gedreht wurde im Sommer 2014 unter anderem im Graf von Faber-Castell’schen Schloss in Stein. Im Film sind neben diesem historischen Bau auch Produkte aus dem Hause Faber-Castell zu sehen.

Faber-Castell Verkaufsunterstützung Kinofilm
Faber-Castell Verkaufsunterstützung Kinofilm

So wird zum Beispiel mit dem Scribolino Schulfüller und dem Connector Farbkasten geschrieben und gemalt – Produkte, die die jungen Zuschauer nach dem Kinobesuch sicherlich auch selbst ausprobieren möchten. Faber-Castell bewirbt Scribolino und Connector daher zum Kinostart gezielt am POS: Plakate und Wobbler zur Platzierung an Displays, Regalen und Geschenketischen stehen dem Handel jetzt zur Verfügung, um Füller und Farbkasten regelrecht „in Szene“ zu setzen und den Abverkauf zu unterstützen.
Rund um die bundesweiten Kino-Premieren im Dezember wird es neben zahlreichen Gewinnspielen unter anderem auf der Faber-Castell Homepage und auf Facebook auch Malaktionen mit Mr. Grip geben, dem Maskottchen aus dem Hause Faber-Castell.

www.faber-castell.de