UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Paperworld 14.01.2016

Kompetenzzentrum Grußkarte mit attraktivem Aktionsprogramm

Im „Kompetenzzentrum Grußkarte“ präsentieren elf Mitglieder der AVG ihre Produkte. Zu den Ausstellern zählen: ABC Karten, AvanCarte, das neue Fördermitglied Fluhr Displays, Dominique Verlag, Günter Janik GmbH, Hanfstingl Verlag, Komma3, Kurt Eulzer Druck, Michel Verlag, Sander und Wieler sowie Taunus Grußkarten. Zum ersten Mal bietet die Paperworld dem Fachbesucher im Sonderareal die Chance, die Kartenideen- und Neuheiten dieser Aussteller auf einer Fläche gebündelt zu erleben.

Kompetenzzentrum Grußkarte
Kompetenzzentrum Grußkarte

„Wir möchten dem Medium Gruß- und Glückwunschkarte auf der Paperworld eine neue und zeitgemäße Plattform bieten. Mit dem Kompetenzzentrum Grußkarte und seinen vielfältigen Aktionsangeboten setzen wir uns gezielt mit den Themen Schreiben und Grußkarte auseinander“ sagt Michael Reichhold, Leiter der Paperworld.
Im Zeitalter der Digitalisierung erlebt die handschriftliche Nachricht eine Aufwertung und wird vom Einzelnen ganz besonders geschätzt. Diese Entwicklung spiegelt sich auch im Markt für Gruß- und Glückwunschkarten wieder: „In den letzten Jahren hat unsere Branche einen Wandel gespürt. Es freut uns sehr zu beobachten, dass auch junge Menschen Gruß- und Glückwunschkarten vermehrt kaufen, um sehr viel wertiger als per Mail besondere Nachrichten und Glückwünsche an ihre Freunde und Familie zu versenden“, sagt Werner Lippels, 1. Vorsitzender des Vorstands der Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten (AVG). Im neuen Areal befinden sich neben der AVG-Ausstellerfläche die Ausstellung zum 13. Design-Wettbewerb für Gruß- und Glückwunschkarten sowie das Café Card.

www.paperworld.messefrankfurt.com