UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Ornaris Zürich 20.01.2016

Rahmenprogramm wird weiter ausgebaut

Trends und Neuheiten, Aussteller und Fachbesucher, Sortimentsbestellung und Inspiration: Die Ornaris Zürich vom 17. bis 19. Januar 2016 auf dem Gelände der Messe Zürich brachte einmal mehr die Schweizer Konsumgüterbranche zusammen. Erstmals ergänzten Impulsreferate die als Branchetreffpunkt und Orderplattform bekannte Messe. Das Rahmenprogramm soll auch im Sommer in Bern weiter ausgebaut werden.

Ornaris Zürich Logo
Ornaris Zürich Logo

Der Grundtenor an der Ornaris Zürich war eindeutig: Die Messe ist fester Bestandteil der Agenda der Facheinkäufer und Aussteller. An den drei Tagen der Ornaris Zürich 2016 präsentierten die rund 400 Aussteller eine inspirierende Produktepalette aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Papeterie und Floristik bis zu Schmuck und Wohnaccessoires. Den rund 10 000 Facheinkäufern wurden die Artikel für die kommende Frühlings-, Oster- und Sommersaison angeboten.

Erstmals präsentierte die Ornaris in Zürich ein Rahmenprogramm zu einem Service-Thema. „Digitale Trends für den Detailhandel“ standen im Fokus, sowohl auf den Service-Seiten des Messemagazins, als auch an der Messe selbst, mit Impulsreferaten von Claudio Dionisio, Gründer und Geschäftsführer von „Best of Swiss Web“.

Um die Bedeutung der Ornaris in der Schweizer Konsumgüterbranche zu stärken, wird das Rahmenprogramm weiter ausgebaut. Den Fachbesuchern wird damit ein weiterer guter Grund an die Hand gegeben, die Ornaris auf keinen Fall zu verpassen. Die nächste Ornaris findet vom 14. bis 16. August 2016 in Bern statt.

www.ornaris.ch