Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Edding 27.01.2016

Vertriebskooperation mit Fiskars

Edding und Fiskars vereinbaren zum 1. April eine Vertriebskooperation. Edding wird Fiskars Produkte aus den Segmenten Basteln, Büro, Schule sowie Nähen über seinen Außendienst in Deutschland und über langjährige Vertriebspartner in Österreich (E.Gerspacher KG) und der Schweiz (Koellmann AG) vertreiben.

Fiskars
Fiskars

Die Kooperation der beiden Markenunternehmen ermöglicht Fiskars die Erschließung neuer Kanäle, insbesondere im PBS- und Kreativfachhandel. Edding erweitert das Portfolio in der Kategorie Gestalten und Dekorieren um hochwertige Produkte, vor allem im Bereich Schneiden und Stanzen. Ende Januar wird Edding auf der Creativeworld (Halle 4.2, Stand E25) in Frankfurt bereits das neue Fiskars Sortiment präsentieren.

„Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit, die beide Unternehmen weiter voranbringen wird. Das umfangreiche Vertriebsnetzwerk von edding wird uns den Zugang zu vielen neuen Kunden eröffnen.“, äußert Alexander Francke, Geschäftsführer der Fiskars Germany GmbH.

„Die Marke Fiskars ist ebenso wie edding eine Premiummarke mit einem hohen Qualitätsanspruch. Von daher freuen wir uns besonders, Fiskars Produkte im Fachhandel und im Warenhaus professionell zu positionieren und unser Angebot im Kreativbereich zu erweitern“, kommentiert Andreas Helmis, Geschäftsführer der edding Vertrieb GmbH.
www.edding.de
www.fiskarsgroup.com