Ideal Florian Lehmann

Auf Kurs zur Mission 2030

Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…

UFP

Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer

UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Edding 27.01.2016

Vertriebskooperation mit Fiskars

Edding und Fiskars vereinbaren zum 1. April eine Vertriebskooperation. Edding wird Fiskars Produkte aus den Segmenten Basteln, Büro, Schule sowie Nähen über seinen Außendienst in Deutschland und über langjährige Vertriebspartner in Österreich (E.Gerspacher KG) und der Schweiz (Koellmann AG) vertreiben.

Fiskars
Fiskars

Die Kooperation der beiden Markenunternehmen ermöglicht Fiskars die Erschließung neuer Kanäle, insbesondere im PBS- und Kreativfachhandel. Edding erweitert das Portfolio in der Kategorie Gestalten und Dekorieren um hochwertige Produkte, vor allem im Bereich Schneiden und Stanzen. Ende Januar wird Edding auf der Creativeworld (Halle 4.2, Stand E25) in Frankfurt bereits das neue Fiskars Sortiment präsentieren.

„Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit, die beide Unternehmen weiter voranbringen wird. Das umfangreiche Vertriebsnetzwerk von edding wird uns den Zugang zu vielen neuen Kunden eröffnen.“, äußert Alexander Francke, Geschäftsführer der Fiskars Germany GmbH.

„Die Marke Fiskars ist ebenso wie edding eine Premiummarke mit einem hohen Qualitätsanspruch. Von daher freuen wir uns besonders, Fiskars Produkte im Fachhandel und im Warenhaus professionell zu positionieren und unser Angebot im Kreativbereich zu erweitern“, kommentiert Andreas Helmis, Geschäftsführer der edding Vertrieb GmbH.
www.edding.de
www.fiskarsgroup.com