KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Eberhard Faber 25.05.2016

Kooperation mit Tabaluga

Im Markt der erfolgreichen Kinderlizenzen ist der kleine grüne Drache Tabaluga nicht mehr wegzudenken. Die Märchenfigur wurde bereits vor über 30 Jahren erfunden, und erfreut sich damals wie heute großer Beliebtheit. Nun hat auch Eberhard Faber das Potenzial der Marke für sich entdeckt und ist ab sofort neuer Lizenznehmer von Tabaluga.

Tabaluga Logo
Tabaluga Logo

Für beide Marken steht die spielerische Vermittlung von Werten und Kreativität im Vordergrund. Die hohen Qualitätsstandards der Eberhard Faber Produkte werden den Ansprüchen der Bildungs- und Familienmarke Tabaluga gerecht.

Im ersten Jahr wird der Handel mit zwölf Tabaluga Artikeln in einem attraktiven Display ab September – pünktlich zum großen Tabaluga Konzerttourneestart – beliefert. Für das nächste Jahr sind bereits weitere Produktneuheiten und aufmerksamkeitsstarke Tabaluga Highlights geplant.

EFA-Geschäftsführer Klaus Fliegerbauer ist davon überzeugt, mit dem Bekanntheitsgrad der Marke Tabaluga und den sympathischen Produkten von Eberhard Faber, dem Handel ein Sortiment mit hoher Drehgeschwindigkeit anbieten zu können.

www.eberhardfaber.de