Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Kyocera 06.07.2016

Fachhändler kicken beim neunten Händlercup

Am vergangenen Samstag fand im Borussia-Park in Mönchengladbach zum neunten Mal der Kyocera Händlercup statt. Knapp 200 Fachhändler waren der Einladung gefolgt und kickten bei leicht durchwachsenem Wetter um den Sieg, ehe sie sich im Anschluss gemeinsam Deutschland gegen Italien anschauten.

Kyocera Händlercup
Kyocera Händlercup

Auch die neunte Auflage des vom japanischen Hersteller ausgerichteten Kleinfeld-Turniers stieß auf reges Interesse: 137 aktive Teilnehmer, die sich auf zwölf gemischte Teams verteilten, und 63 Zuschauer trafen sich vergangenen Samstag auf dem Trainingsgelände des Fußballbundesligisten Borussia Mönchengladbach, um bei wechselhaften Wetterbedingungen „das Runde ins Eckige“ zu schießen. Mit Erfolg: Insgesamt fielen 97 Tore.

Ein paar Tore weniger gab es am Abend im EM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Italien, für das Kyocera Document Solutions alle Gäste zum „Private Viewing“ einlud. Zuvor fand auf der VIP-Terrasse des Borussia-Parks die eigene Siegerehrung des Teams „Lyon“ statt, gefolgt von einem gemeinsamen Get-together und einigen spannenden Tischkicker-Duellen, aus denen Chris Marks als Sieger hervorging.

Gemäß des Mottos „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ bleibt es bei Kyocera weiterhin sportlich: So geht das Kyocera Bundesligatippspiel in die nächste Runde. Fußballbegeisterte Fachhändler und Reseller können sich auf der Website www.tippspiel.kyocera.de registrieren und wöchentlich attraktive Preise gewinnen.

www.kyocera.de