UFP

Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer

UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Ideal Florian Lehmann

Auf Kurs zur Mission 2030

Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…

Office Gold Club 11.04.2017

350 Besucher folgten Einladung der Markenhersteller

Die diesjährigen Markentage der Vereinigung von Markenherstellern aus der PBS-Branche lockten insgesamt 150 Besucher nach Hamburg und mehr als 200 nach München.

Léa Steinacker, Digital Scout der Wirtschaftswoche
Léa Steinacker, Digital Scout der Wirtschaftswoche

Die Veranstaltung in Hamburg fand am 29. März im Cruise Center Altona mit beeindruckender Aussicht auf das Hafenpanorama statt, in München empfing der OGC seine Gäste am 6. April im geschichtsträchtigen Ambiente eines ehemaligen Kohlebunkers. Besonderes Highlight: das inspirierende Vortragsprogramm rund um die Themen digitaler Fortschritt und Innovation.

Passend zum OGC-Jahresthema „Vorangehen statt mithalten: Fortschritte in der Bürowelt“ präsentierten die OGC-Markenhersteller Einkäufern, Einkaufsentscheidern und Meinungsbildnern im bürogewerblichen Bereich intelligente Produktinnovationen und durchdachte Lösungen, die mühelos Arbeitswelten optimieren – und dadurch völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Weiterhin hoch auf der Agenda: die Beachtung von Nachhaltigkeitsaspekten bei der Büroartikelbeschaffung.

Auf große Resonanz stieß das richtungsweisende Vortragsprogramm: Léa Steinacker, Digital Scout der Wirtschaftswoche, verriet den Besuchern in ihrem inspirierenden Vortrag in Hamburg, was digitale Technologien für Unternehmen bedeuten – und wie sie unsere Arbeitswelten in Zukunft beeinflussen werden. Neue Impulse für die Bürowelt bot Start-Up Experte Daniel Cronin in München: In seiner spannenden Präsentation zeigte er den Einkaufsentscheidern, wie sie mit einer guten Idee, einem effizienten Arbeitsumfeld und ein wenig Kreativität entscheidende Veränderungen bewirken können.

„Auf den diesjährigen Markentagen haben wir die richtige Mischung aus Information, Innovation und Inspiration gefunden. Alle Hersteller haben hervorragende Resonanz erfahren und eine Vielzahl an Gesprächen mit sehr interessierten Gästen geführt. Auch von den Einkaufsentscheidern erhielten wir durchweg positives Feedback“, bilanzierte OGC-Geschäftsführer Horst Bubenzer.
www.office-gold-club.de