duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

bueroboss.de 17.10.2017

Relaunch der Online-Bestellplattform

Die Bestellplattform von bueroboss.de wurde einem umfangreichen Relaunch unterzogen. Dabei hat sich nicht nur “Look und Feel” verändert: Auch die Services und Funktionen zur Unterstützung der Bestellprozesse beim Kunden wurden weiter verbessert und ausgebaut.

bueroboss.de
bueroboss.de

Beim Händlerverbund bueroboss.de ist es der zentrale Dienstleister bueroboss.de/logistik, der neue Kundenanforderungen, Vermarktungsmöglichkeiten und Online-Trends kontinuierlich auf den Prüfstand stellt, bewertet und gegebenenfalls für die Partnerfirmen etabliert – so auch für die bueroboss.de Bestellplattform, die einen Relaunch erhielt.

Aufgrund der Gruppenstruktur gab es einen besonders großen Kreis an Beteiligten, die in einem Vorprojekt zum Relaunch dazu aufgerufen wurden, Ideen, Vorstellungen und Wünsche für die Bestellplattform zu formulieren. Das Projektteam von bueroboss.de/logistik stand vor der Herausforderung, insgesamt 475 Anforderungen zu prüfen und zu priorisieren. Der Kanon an Maßnahmen, die es letztlich tatsächlich in die Umsetzung schafften, gefiel nicht nur den bueroboss.de Partner, sondern auch den Kunden. Diese wurden ein halbes Jahr nach dem Relaunch gebeten, einen Vorher-Nachher-Vergleich anzustellen – das Ergebnis fiel durchweg positiv aus.

bueroboss.de Mitarbeiterin Caroline Grandjean, die als Projektleiterin den Relaunch von Anfang bis Ende begleitete, fasst die Aufgabestellung folgendermaßen zusammen: „Wer im E-Commerce wettbewerbsfähig bleiben möchte, muss heute schnell und beweglich sein. Wir wollten ein flexibles, konkurrenzfähiges Bestellsystem, das auf die permanent steigenden Anforderungen der Kunden ausgelegt ist und mitwachsen kann.“

Neben der gründlichen Überarbeitung der grafischen Benutzeroberfläche – die nun deutlich übersichtlicher und luftiger wirkt – fällt ein ganzes Bündel an zusätzlichen Funktionalitäten schnell ins Auge: Vom Produktvergleich über die Sendungsverfolgung und den Direktzugriff auf Rechnungsdokumente bis hin zu Mehrsprachigkeit und integriertem Stempelkonfigurator.

Das bueroboss.de Marketing wird mit der neuen Bestellplattform den Fokus nun noch stärker auf den Online-Bereich legen und bietet den Partnern des Verbundes künftig einen ganzen Katalog an Maßnahmen an wie beispielsweise vom Email-Marketing über Suchmaschinenoptimierung bis hin zu Kampagnenseiten oder individuellen Themen-Websites.
www.bueroboss.de